Tschüss Schottland
- Ralf
- 3. Juni 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Juni 2023
Wir starten den Rückweg zur Fähre in Hull und teilen uns die Fahrt in drei Etappen ein, wir wollen uns ja etwas Zeit lassen und ruhige, kleine Strassen fahren. Der erste Stopp wird in Peebles gut 30km südlich von Edinburgh sein. Der Weg dahin ist aber alles andere als entspannt. Es ist spürbar, dass die Linie zwischen Glasgow und Edinburgh wohl die am stärksten bevölkerte von Schottland ist. Wir sind Opfer von einigen Umleitungen in Sterling und Strässchen, die privat und nicht für den öffentlichen Touri-Verkehr vorgesehen sind.

Aber wir werden mit den nächsten beiden Tagen mehr als entschädigt. Leere kleine Strässchen, hübsche Berge und Wälder, Wiesen, Felder und Weiden soweit das Auge reicht.

Nachdem wir die Landesgrenze zu England wieder überquert und mit einem Fotostopp gewürdigt haben, verbringen wir die letzte Nacht im idyllischen Teesdale Naturschutzgebiet, südlich von Newcastle, bevor es schlussendlich zur Fähre nach Hull geht.

Nach zwei sehr langen Fahrtagen durch Niederlande, Belgien, Deutschland und einer Nacht in Luxembourg kommen wir Zuhause an.