Mizen Head
- Ralf
- 1. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Juni
Es ist ein schöner Tag - der bisher schönste der Reise. Wir machen uns auf den Weg nach Mizen Head, bekannt als der südwestlichste Punkt Irlands und berühmt für seine dramatischen Klippen, den historischen Leuchtturm-Komplex und die spektakuläre Fussgängerbrücke über eine Felsspalte. Wir befahren kleinere Strassen mit grün in der Mitte, mehrmals wollen wir umkehren. Aber wir werden belohnt von einer wunderschönen Landschaft.
Wir biegen ab in den Ring of Beara, eine 140km lange Panoramaküstenstrasse, die die Beara-Halbinsel im Südwesten Irlands umrundet. Wir kommen aber nicht weit, da wir den Healy-Pass passieren wollen, der die Halbinsel auf einer Höhe von bis zu 300m quert. Tolle Ausblicke bieten sich uns. Der sehr böige Wind lässt uns nicht absteigen und so fahren wir lieber weiter an ein ruhigeres Plätzchen.
Wir beziehen für zwei Nächte Quartier in Killarney. „Seid ihr auch wegen des Biker-Fests hier?“ werden wir an der Rezeption empfangen… Nö, wissen wir nichts von. Wir gehen hin und es ist toll. Tolle Stimmung, Feierabend-Bier und eine super Springsteen-Cover-Band runden den tollen Tag ab.

























