La Duquesa
- Ralf
- 29. Dez. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Okt. 2024
Kleine Winterflucht in die Sonne Andalusiens. ☀️
Wir kommen im Küstenort La Duquesa unter.

Mit der Fähre sind es 20km und nur 1h von Tarifa nach Tanger in Marokko. Eine völlig andere Kultur erwartet uns dort. An allem Ecken werden Souvenirs angeboten und wird um den Preis verhandelt.
Ronda ist eine Stadt in der andalusischen Provinz Málaga. Sie liegt auf einer Höhe von 723 m über dem Meeresspiegel.
Bekannt ist Ronda vor allem für seine Lage: die maurisch geprägte Altstadt, La Ciudad, liegt auf einem rundum steil abfallenden Felsplateau. Die Altstadt ist vom jüngeren Stadtteil, El Mercadillo, durch eine knapp 100 m tiefe, vom Río Guadalevín gebildete, Tajo de Ronda genannte Schlucht getrennt.
Die Stierkampfarena Plaza de Toros wurde in den Jahren 1779–1785 errichtet. Sie ist eine der ältesten und größten Spaniens und gilt als Geburtsstätte des spanischen Stierkampfes in seiner heute üblichen Form.
Den Silvester Abend verbringen wir erst in einem mexikanischen Restaurant im Hafen von La Duquesa, dann in einem irischen Pub mit Livemusik und später auf dem Balkon unseres Appartements.
Wo sind denn die Schönen und Reichen? Wir werden in Puerto Banús fündig. Der Hafen ist Treffpunkt einer wohlhabenden Klientel. Die Liegegebühr beträgt zum Teil über 500.000 Euro pro Liegeplatz und Jahr. Die im Hafen anzutreffenden Restaurants und Geschäfte sind dementsprechend in der oberen Preisklasse angesiedelt. Für uns gibt's Pizza nebenan 😉
Letzter Tag und Abschied von der Sonne und dem Strand.























































